10. September 2022

2. IFK Kata World Cup, Kriens

Ein toller Erfolg für unsere Strengelbacher "Girls" am 2. Kata World Cup in Kriens. 
Team Elite 2. Rang Senpai Anita mit Sensei Simon und Senpai Ramon. Top Top Top!!!
Team Junioren 3. Rang Kohai Lea mit Kohai Angela und Kohai Valerie. Super Super Super!!!

Herzliche Gratulation.

29. August 2022
Juniorenturnier und 

15 Jahre Karateclub Strengelbach

Im Rahmen unseres jährlichen Juniorenturniers, durften wir mit über 150 Gästen unser 15 Jähriges Bestehen feiern. Vielen herzlichen Dank an alle Helfer, Schiedsrichter und unseren Familien welche so einen tollen Anlass überhaupt möglich gemacht haben. 
Vielen Dank an Sensei Alexandra Tabord für die tollen Fotos.
OSU

23.-26. Juli 2022
IFK Sommerlager, Willisau

Vom 23.-26. Juli 2022 hat in Willisau das IFK Sommerlager statt gefunden. Das sehr lehrreiche, schweisstreibende, harmonische und lustige Lager wird den Strengelbacher Karatekas noch lange in Erinnerung bleiben.
Lea hat sich bereits zu Beginn des Lager der anspruchsvollen Prüfung zum 2. Kyu (Braungurt) gestellt und diese Herausforderung mit Bravour gemeistert!
Herzliche Gratulation!

18.06.2022
Trimmiser Cup, Chur

Ja, der Monat Juni hat uns dieses Jahr viel zu bieten. :-)
Gestern fand im Thomas Domenig Stadion in Chur der internationale Trimmiser Cup statt. 3 Strengelbacher power Girls haben sich den harten, aber fairen Kämpfen gestellt und konnten viel wertvolle Erfahrung mit nach Hause nehmen. 
Wir gratulieren euch zu euren tollen Leistungen!

Girls mixed Kat. 1
3. Platz Vaness

Girls mixed Kat. 2
3. Platz Cindy

Women 17-18 Jahre
3. Platz Silvana

Kohai Mike stand als Coach den 3 erfolgreichen Karatekas zur Seite und Senpai Anita war als Schiedsrichterin im Einsatz.

11.06.2022
40. Kolibricup, Flims

Am vergangenen Samstag fand in Flims der 40. Kolibricup statt. 2 Strengelbacher Karatekas konnten ihr Können unter Beweis stellen und wertvolle Erfahrung sammeln.
Herzliche Gratulation an Silvana zum 2. Rang und Leandro zum 4. Rang.

05./06.06.2022
6. IFK Weltmeisterschaft, Valencia

Was für ein Wochenende!
Bei schönstem Wetter, bester Stimmung und vielen Emotionen wurde die 6. IFK Weltmeisterschaft in Valencia, Spanien ausgetragen.
Shihan Dolores wurde als Schweizer Schiedsrichterin nominiert und konnte an der Weltmeisterschaft an vorderster Front mit dabei sein. Shihan Dolores: "Ein herzliches Dankeschön geht an meine Schiedsrichter-Kollegen, an die Coaches und an alle Fans welche dieses Wochenende unvergesslich gemacht haben."
Wir möchten allen Athleten zu ihren tollen Leistungen gratulieren. Allen voran Senpai Angela zu ihrem hervorragenden 3. Platz bei den Damen Elite, sowie Kohai Mirjam zu ihrem 3. Platz bei den Damen U21.
OSU

21.05.2022
19. Budotrainingstag, Felsberg

Am Samstag, 21. Mai 2022 fand in Felsberg der 19. Budotrainingstag der IFK Switzerland statt. Rund 100 Karatekas aus der ganzen Schweiz haben sich getroffen um gemeinsam zu trainieren. 
Es war ein sehr gelungener Tag und die Trainings waren lehrreich, interessant und natürlich ist auch der eine oder andere Tropfen Schweiss geflossen. ;-)
Vielen Dank an Shihan Edi Gabathuler für die super Organisation und an alle Instruktoren. 
OSU 

09.04.2022
IFK Kata Schweizermeisterschaft 2022, Alpnach

Gestern fand in Alpnach die IFK Kata Schweizermeisterschaft statt. 5 Strengelbacher Karatekas haben sich der Herausforderung gestellt und sich mit Teilnehmer aus der ganzen Schweiz in der Disziplin Kata gemessen. 
Wir gratulieren ganz herzlich zu den top Leistungen und erfolgreichen Platzierungen!

Juniorinnen:
2. Rang Lea, Vize-Schweizermeisterin
4. Rang Vanessa W.
14. Rang Vanessa M.

Team Junioren:
3. Rang Team Strengelbach mit Lea, Vanessa W. & Vanessa M.

Nachwuchs Damen:
6. Rang Cindy
9. Rang Silvana

Team Nachwuchs:
8. Rang Team Strengelbach mit Cindy, Silvana & Mike

Als Schiedsrichterin stand Shihan Dolores im Einsatz.

19.03.2022
Pilatus Cup, Kriens

Am vergangenen Samstag fand in Kriens der internationale Pilatus Cup statt. Die Strengelbacher Karatekas konnten wieder tolle Erfolge feiern und viel Erfahrung gewinnen.

Wir gratulieren herzlich zu den top Leistungen in der Kategorie Kumite:
2. Rang Silvana
2. Rang Vanessa
3. Rang Annina
3. Rang Cindy

Als Coach hat Mike die erfolgreichen Karatekas unterstützt und Senpai Anita war als Schiedsrichterin im Einsatz.

05.03.2022
17. Domenica Cup, Kroatien

Am vergangenen Samstag fand in Zagreb, Kroatien der 17. Domenica Cup statt. Senpai Anita durfte mit dem Schweizer Nationalkader nach Kroatien reisen und in der Kategorie Kata ihr Können unter Beweis stellen. 
Wir gratulieren herzlich zum hervorragenden 3. Rang.

09.01.2022
DAN-Seminar, Wohlen

Am gestrigen Samstag fand in Wohlen das DAN-Seminar der IFK Schweiz statt. Sensei Piotr Szeligowski hat uns den theoretischen Hintergrund, die praktische Umsetzung und karatespezifische Übungen mit dem "Resistance Band" erklärt und näher gebracht. Es war ein sehr lehrreiches und interessantes Seminar.

04.12.2021
39. Kolibricup, Wohlen

Am Samstag, 04. Dezember 2021 fand in Wohlen der 39. Kolibricup statt. Herzliche Gratulation an unsere 4 Strengelbacher Karateka, welche sich erfolgreich ihren Kontrahentinnen gestellt und wertvolle Turniererfahrung gesammelt haben.


1. Rang Annina
1. Rang Vanessa
2. Rang Cindy
3. Rang Silvana

Als Coach war Kohai Mike und als Schiedsrichterin Senpai Anita im Einsatz. 

04.12.2021

39. Kolibricup, Wohlen

Am  Samstag, 04.12.2021 fand in Wohlen der 39. Kolibricup statt. Herzliche Gratulation an unsere 4 Strengelbacher Karateka, die sich ihren Kontrahentinnen erfolgreich gestellt und wertvolle Turniererfahrung gesammelt haben.

1. Rang Annina
1. Rang Vanessa
2. Rang Cindy
3. Rang Silvana

Die Kämpfer wurden von ihrem Coache Mike tatkräftig unterstützt. Als Schiedsrichter war Senpai Anita im Einsatz. 

13.11.2021

IFK Kumite Schweizermeisterschaft, Sarnen

Am vergangenen Samstag fand in Sarnen die IFK Kumite SM statt. Herzliche Gratulation an unsere 5 Strengelbacher Karateka, die sich den harten und fairen Kämpfen gestellt haben.

1. Rang und Schweizermeisterin Nathalie
2. Rang Silvana
2. Rang Vanessa
3. Rang Lea
3. Rang Cindy

Die Kämpfer wurden von ihren Coaches Mike & Doreen tatkräftig unterstützt. Als Schiedsrichter waren Shihan Dolores und Senpai Anita im Einsatz. 

16.10.2021

IFK Kata Schweizermeisterschaft, Chur

Am vergangenen Samstag fand in Chur im schönen Kanton Graubünden die IFK Kata Schweizermeisterschaft statt.
Der Karateclub Strengelbach war mit 10 TeilnehmerInnen am Start und konnte ein sehr erfolgreiches Turnier bestreiten. 
Herzliche Gratulation an alle zu dieser tollen Leistung.

Elite Damen:
Senpai Anita, 4. Rang
Kohai Vanessa, 10. Rang
Kohai Doreen, 13. Rang

Elite Team: 3. Rang

Nachwuchs Damen:
Kohai Nathalie, 3. Rang
Kohai Silvana, 9. Rang

Nachwuchs Team: 5. Rang

Juniorinnen:
Kohai Lea, 6. Rang
Kohai Vanessa W., 13. Rang
Kohai Vanessa M., 15. Rang
Kohai Cindy, 18. Rang

Juniorinnen Team Strengelbach: 4. Rang
Juniorinnen Team Strengelbach/Kriens: 6. Rang

Als Schiedsrichter waren Shihan Dolores und Senpai Anita im Einsatz.

19.09.2021

11. Strengelbacher Juniorenturnier

Am vergangenen Sonntag fand in Strengelbach das 11. Juniorenturnier statt. Die jungen Karatekas haben sich ihrer Nervosität gestellt und ihr Können in den Kategorien Kata (Scheinkampf) und Kumite (Zweikampf) gezeigt. 
Herzliche Gratulation an alle Junioren. Ihr habt das super gemacht! 

04.09.2021

Trimmiser Cup

Gestern fand im schönen Kantons Graubünden der internationale Trimmiser Cup statt. 4 Karatekas aus Strengelbach haben sich erfolgreich mehreren Kämpfen gestellt und haben eine super Leistung gezeigt. Wir sind stolz auf euch!
Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg! OSU!

1. Rang Nathalie 
1. Rang Vanessa 
2. Rang Annina 
3. Rang Silvana

23. - 25.07.2021

IFK Sommerlager Willisau

Vom Freitag, 23.07.2021 bis am Sonntag, 25.07.2021 fand in Willisau das Sommerlager der IFK Schweiz statt. Rund 100 Karatekas aus der ganzen Schweiz haben die schweisstreibenden und lehrreichen Trainings erfolgreich absolviert. 
Am Freitag fanden die Gurtprüfungen statt, bei welcher gleich 4 Karatekas vom Karateclub Strengelbach ihr Können unter Beweis stellen konnten. 

Wir freuen uns euch die erfolgreichen Prüfungsresultate mitteilen zu können:
- Senpai Anita  2. DAN
- Kohai Vanessa 1. Kyu
- Kohai Nathalie 4. Kyu
- Kohai Vanessa 5. Kyu

Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg, wir sind mächtig stolz!

19.09.2020

IFK Kata SM Wohlen

25.07.2020

IFK Trainingstag in Willisau